Könntest du mal eine Hardkopie machen?
Hi, hat jetzt tatsächlich etwas gedauert. Beim letzten Mal habe ich vergessen ein Screenshot der App zu machen, dann war es zu spät.
Gestern getankt, 10km gefahren:
Screenshot_20250421_164222.jpg
Ich würde mir an Deiner Stelle aber nichts draus machen, dass bei Dir max. 45 Liter angezeigt werden. Zum Beispiel zeigte mir die App eine ganze Weile 0 Liter an bei einer Reichweite von 43km:
Screenshot_20250420_012602.jpg
und ich bin noch 100 km weit gefahren. Restreichweitenanzeige war da auch schon die ganze Zeit bei "--". Dann beim Tanken gingen 44 Liter ein. Also hätte ich noch mit 4 Litern Rest weitere ca. 70km fahren können.
Wie schon mal erwähnt, empfinde ich die Anzeige beim Symbioz dahingehend sehr ungenau. Warum wird mir Reserve angezeigt mit "--" und ich kann noch fast 200km fahren? Das macht keinen Sinn. Ich habe im Capturforum quergelesen, dort hat man mit dem PHEV noch viel üblere Anzeigeprobleme. Anscheinend macht da der Berechnungsweg des Boardcomputers Probleme, da er Treibstoffrest und den sich immer ändernden Ladestand zusammen betrachten muss. Vielleicht gibt es irgendwann mal doch noch ein Update?
Viele Grüße
Eddy