Tankanzeige

• Hallo Leute,

im Tank gehen wohl 48 Liter rein.

Die Tankanzeige ist durch unterbrochene Balken angezeigt. Wieviel Liter stellt den ein Balken dar, ist das linear?

Kann ich den Tankinhalt in Liter auch im Auto sehen, außer in der Renault-App?

IMG_6107.jpg

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo Uhu,

ich kenne diese Form der Tankanzeige seit dem RFC. Ich habe mich seither nie damit auseinandergesetzt, wie viele Liter Treibstoff einem Segment hinterlegt ist.

Den Tankinhalt in Liter ist im Fahrzeug nicht abfragbar.

Ehrlich gesagt, es ist mir egal. Wichtig ist mir, grob einzuschätzen, wann ich ans Tanken denken muss.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Kann man so sehen. Meiner Meinung nach ist der Tankinhalt der einzige verlässliche Wert. Alles andere sind ja nur Schätzwerte und die können ja total daneben liegen 🤨

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo,

48l / 4 Baken = 12l pro Balken

Angaben ohne Gewähr.

Gruß

Frank

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Farbe Stahl Grau.

Windschutzscheibe beheizbar, Notrad, Harman Kardon, Extended Grip-Paket und AHK abnehmbar.

Bestellt 11.24 8)

• Danke, …hmm, da wäre ja bei rot Reserve ca. 10l im Tank. Kommt mir etwas viel vor.

• Heute habe ich mal Vollgetankt. Die Anzeige in der Renault-App zeigt mir nur 45 Liter an. Dabei dachte ich es gehen 48 Liter rein, was wohl nicht stimmt!!!

1 Teilstrich = 45 Liter / 4 = 11,25 Liter

Meine Anzeige:

Vorm Auftanken hatte ich mit 11 Liter 1 Teilstrich,

bei 12 Litern waren etwas mehr als 1 Teilstrich.

Demnach müßte bei Reserve noch knapp 5,6 Liter im Tank sein.

• Man könnte meinen er zeigt absichtlich weniger an, damit man nicht mit leerem Tank hängen bleibt.

Die Meldung >Tanken!< kommt nämlich auch recht früh...obwohl er Restweite 145km (bei Autobahnfahrt) angezeigt hat.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo zusammen,

letztens bin ich auch eine ganze Weile auf Reserve gefahren, bis ich mich nicht mehr getraut habe es weiter auszureizen. Beim Tanken klackte die Pistole bei ca. 39l.

Danke, …hmm, da wäre ja bei rot Reserve ca. 10l im Tank. Kommt mir etwas viel vor.

... das denke ich auch. Mit 10L käme ich theoretisch noch mind. 100km weit.

Grüße

Eddy

DE | Bestelldatum: 14.09.2024 | Auslieferungsdatum: 04.12.2024 | Ausstattungsvariante: Symbioz Techno E-Tech Full Hybrid 145 mit Solarbay, elek. Heckklappe, Winterpaket, Iron Blau