Renault Symbioz Winterreifen und Winter Kompletträder - Renault Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Renault Symbioz austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Hallo zusammen!! Ich bekomme Mitte Jänner meinen Symbioz und das ganze ohne Winterreifen! Welche Dimension hat er,welchen Gummi könnt ihr empfehlen und was kostet sowas?Laut Renault Händler ca.1500,- mit Felgen!

Lg Matthias

• Hast recht..wenn man GJR beim Kauf bestellt sinds 18 Zoll.

Laut Renault darf man 17-19 Zoll. 215-225.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Ich hab seit 30 Jahren GJR. Wohne allerdings in Wien und muss nicht bei extremen Schneesituationrn fahren.

...und muss nie umstecken und nur alle 7-8 Jahre 1 Garnitur entsorgen.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini,

Gsnzjahresreifen würde ich als 215/55 R 18 fahren. Bei Kettenpflicht werden die 19-Zöller wohl nicht funktionieren.

Meine Winterreifen haben 215/60 R 17, die Sommerreifen ab Werk 225/45 R 19. Beides sind Michelin.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo zusammen.

Da ich aus dem Allgäu komme fallen bei mir GJR raus, es müssen schon Winterreifen sein. Da ich schon seit über 15 Jahren den Good Year Ultragrip fahre, zuerst den 7, dann 8 dann 9 und jetzt zum Schluss den 9+ wird auch der Symbioz damit ausgestattet. Als Felge wollte ich ursprünglich die MAM RS5. Da mir die aber mein Reifendealer nicht zu dem Preis besorgen kann den ich gerne möchte werden es dann wohl doch andere.

Somit kommen auf den Symbioz als Felge die Autech Brixen black polish 17 Zoll

Als Gummi der Goodyear UG Performance plus in 215/60/17.

Im Sommer werden dann die originale 19 Zöller von der Iconic Ausstattung gefahren

Dann hoffe ichal mein Auto kommt noch solange man noch Winterreifen braucht😅

• Hallo Geckotsch,

Die fahre ich:

Renault Zubehör - Detailansicht

Ich kann nicht sagen, ob die in Dein Budget fallen.

Bei den Reifen kommen für mich nur Michelin infrage, da diese im Alten Zustand immer noch gut funktionieren.

Michelin Alpin7 215/60 R 17 96

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0