Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt, aber vielleicht gibt es ja was Neues.
Gibt es für die relative große Keycard keinen "Ersatz" der kleiner ist. Ein Chip, Handyanbindung oder etwas in dieser Art?
Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt, aber vielleicht gibt es ja was Neues.
Gibt es für die relative große Keycard keinen "Ersatz" der kleiner ist. Ein Chip, Handyanbindung oder etwas in dieser Art?
Hallo Wavetime,
derzeit gibt es keine Alternative ab Werk.
Du kannst nur selber den Bauteile der KeyCard zerlegen und die relevante Platine mit der Batterie in ein entsprechend kleineres Gehäuse verpflanzen.
Eine Anbindung des Mobiltelefons ist in Planung. Ob es für Bestandsfahrzeuge eine Freischaltung geben wird, lässt sich momentan nicht beantworten.
Eine nachträgliche Freischaltung von Wireless CarPlay und Wireless Android Auto hatte es nur bei Espace RFC und Talisman, jeweils Phase 2, gegeben.
So gehe ich nicht davon aus, dass bestehende Symbioz die Funktion nachträglich erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Schade 😫 Solch ein modernes Auto und eine Keykarte die nicht mehr im diese Zeit passt. (von der Größe her)
Danke Dir für deine Antwort.
Hallo Wavetime,
kennst Du noch die alten Keycards von Renault? Die waren viel dünner als die aktuellen. Mein Clio 4 hat noch so eine. Der hat kein Keyless. Da muss man die Karte noch in einen Schlitz am Armaturenbrett schieben. Die alte Karte finde ich viel stabiler.
Liebe Grüße
Udo
Ja die kenne ich noch.