Renault Symbioz Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Udo!

Eben nicht in Ö. Wird weder in der ausgedruckten Preisliste, noch im Konfigurator angeboten.

Das Angebot um 500,- Aufpreis hätte ich sehr gern angenommen.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini,

sprich mit Deinem Händler. Da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

In Österreich gibt es seit 01.09.2024 wieder die Aktion Winterreifen gratis, wenn man Leasing abschließt. Ich möchte unbedingt Michelin-Reifen und ich zahle nur die Preisdifferenz der Reifen.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Reini,

sprich mit Deinem Händler. Da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

In Österreich gibt es seit 01.09.2024 wieder die Aktion Winterreifen gratis, wenn man Leasing abschließt. Ich möchte unbedingt Michelin-Reifen und ich zahle nur die Preisdifferenz der Reifen.

Liebe Grüße

Udo

Die GJR hab ich schon vorher bei reifendirekt bestellt und liegen schon im Symbi oder wurden heute montiert.
    Bridgestone Turanza All season 6 215/55 R18 99V XL Enliten

Morgen Do 14h ist Übergabe....freu mich schon ;)

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini,

viel Freude damit!

Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Earl,

Willkommen im Forum! Kein Rutschen auf Eis und Schnee!

Liebe Grüße

Udo

• Ich bin momentan in Kärnten. Die letzten Tage ist von Regen/Aquaplaning, Nebel, Neuschnee, Eisplatten, Serpentinen alles dabei. Hab zwar nix (war eher vorsichtig zum kennenlernen) ausgereitzt, aber weder was vom stehenden Wasser gemerkt oder gehört, Räder wegrutschen oder durchdrehen bemerkt. Ich stelle fest, er bleibt stabil auf allen Vieren.

• Man bräuchte ein Testgelände um alles zu probieren. Es gibt ja kaum mehr Hindernissfreie Strassen. Aber auch Zeit und Gelegenheit um sein Fahrzeug zu testen. Intuitiv arbeitet man heute vielleicht gegen die Assistenzsysteme.

Fruher, ganz früher wusste ich wie lange ich die Handbremse ziehen musste, um mit meinem Suzuki Swift 1.0GL im 90 Grad Winkel die Kurve nehmen kann. 🤭

Zum Glück hab ich niemanden (zb. heute früh mit dem Symbi) behindert, als ich die steile, vielleicht stellenweise eisige 🤔 Serpentinenstrasse runter fuhr. Zum langsamer werden kann man nur bremsen, nicht zurückschalten. Hab ja dazu erst 3000km Automatikerfahrung.

Nachträglich...Gruss vom Weissensee. Superschön zu Eislaufen.

• Hallo Reini,

wenn’s bei Gefälle bergab geht, dann ziehe den Wählhebel nach hinten, dabei wird B aktiviert. Das ist eine hohe Rekuperationsstufe, da musst Du kaum bremsen. Dann wieder nochmals zurückziehen und es ist wieder D aktiv.

Eine schöne Eislandschaft am Symbioz.

In Salzburg Stadt ist es etwas milder, in der Nacht gibt es Frost, tagsüber leichte Plusgrade.

Schöne Zeit am Weißensee!

Liebe Grüße

Udo