Fußmatten original oder alternativen?

• Hallo zusammen,

wir haben unseren Renault Symbioz bestellt und stehen nun vor der Qual der Wahl. Gummi Matten, Textil Matten, Original Zuberhör oder Alternative Anbieter.

Was habt ihr denn so in euren Symbioz und warum? Den jetzigen Renault Scenic, haben wir gebraucht gekauft und hatten Textilmatten drin, da stellte sich die Frage nicht so wirklich.

• Hallo Cashya79,

bei mir waren die originalen textilen Fußmatten mit dabei. Zusätzlich hat mein Autohändler mir Gummimatten umsonst dazu gegeben. Gummimatten finde ich persönlich eh besser, die kann man besser waschen.

Die Matte auf der Fahrerseite sollte aber hinter die Pedale hochgehen, das ist leider bei mir nicht der Fall.

Ausserdem sind die Matten fest mit Stöpsel mit dem Boden verbunden und können dadurch nicht verrutschen.

Schöne Grüße

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Ich hab die originalen Symbioz Gummimatten drin. Sind fest montiert. Nehme mir nie wieder andere als die originalen. Sind schön. :love: Und nicht viel teurer als andere gute Matten.

Alternativen passen vielleicht nicht gut oder verrutschen....oder blockieren ein Pedal. 8|

Von Stoffmatten bin ich auch weg, stauben mir zu viel.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Uhu und Reini,

danke für eure Empfehlungen! Dann schau ich im Mai/Juni mal ob der mit Matten kommt und wenn nicht würde ich auch zu Gummimatten tendieren und die Originalen sehen schon sehr hübsch aus.

• War auch ein Freund von Gummimatten, aber mit Velourmatten siehts einfach wohnlicher aus. Velourmatten sind halt im Herbst/Winter nicht so dolle.

Ich habe mir diese bestellt, funktionieren bisher ganz prima. Wie ich finde eine prima Symbiose ;)

Fussmatten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab mal eine Frage: wie nimmt man die Fußmatten mit den Stöpseln raus? Bei meiner Schwester sind beim rausnehmen die Gummimatten kaputtgegangen (Hyundai).

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo uhu,

nur am Fahrersitz sind die Matten mit Druckknöpfen eingeclipst. Am bestenseitlich hochheben und wie einen Druckknopf bei einem Kleidungsstück abziehen. Eventuell am unteren Teppich dagegenhalten. Ich habe meine Gummimatten vom Captur mitgenommen, die halten das Abstöpseln locker seit vier Jahren aus.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ich habe originale Textilmatten vom Händler bekommen. Da steht zwar Captur drauf, andere gab es im September wohl noch nicht, ist aber ja kein Unterschied. Bin voll zufrieden, wechsle auch im Winter nicht.