Internet-Konten

• Hallo uhu,

versuche den Befehl „ok Google“.

Das sieht danach aus, dass die Zugriffsrechte von Google Assistant nicht auf die Adressen zugreifen kann, Google Maps aber schon.

Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• hallo Udo,

„ok Google“ === „hey Google“ , habe hier keinen Unterschied bemerkt (Anmerkung, ich habe meine Handy nur mit Bluetooth verbunden, nicht mit carplay)

Das mit den Zugriffsrechten glaube ich auch. Evtl. kann man das ja irgendwo einstellen, aber ich weiß nicht wo?

Schöne Grüße

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo uhu,

wenn das iPhone mit Bluetooth verbunden ist, am iPhone die Bluetoothverbindung öffnen und auf den kleinen Kreis mit dem „i“ tippen. Da sollte „Alle Kontakte“ aktiv sein.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

das ist schon so aktiv. Es kann über „go Google rufe xxx an“ angerufen werden.

Schöne Grüße

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo uhu,

das hat bei meinem nicht so funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo uhu,

mit Google Assistant ein Telefonat am iPhone starten.

Liebe Grüße

Udo

• Hi Udo,

1. Kontakte vom iPhone mit app „Kontakte Sync“ ins Google-Konto übertragen (evtl. Zugriffsrechte gewähren)

2. iPhone nur über Bluetooth mit RLink verbinden (nicht carplay)

Damit sollte es gehen.

Gruß

uhu

• Hallo uhu,

alles klar, Du hast die iPhone-Kontakte auf das Google-Konto übertragen. Was der Grund ist, dass Google Assistant das Google-Adressbuch nicht anspricht scheint wohl ein Systemfehler zu sein.

Ich nutze weiterhin Siri, das funktioniert fehlerfrei. Die Navigation über CarPlay funktioniert aus meiner Sicht viel besser. Google Maps hat in Salzburg Stadt außergewöhnlich viele Fehler bei der Routenführung.

Liebe Grüße

Udo

• Schade dass Orange Internet so teuer ist. Und die Jahrespakete wurden wohl auch abgeschafft.

Klar geht es auch übers Handy, aber ich denke dass es wegen der Außenantenne des Autos eine bessere Verbindung hat. (und spart Akku am Handy)