Induktives Laden

• Hallo Zusammen,

ich hab ein Samsung S25Ultra (in einer Hülle) Das Handy passt in die Ladenschale, aber trotzdem bekomme ich es kaum hin, dass das Handy lädt.

Meistens blinkt die gelbe Kontrollleuchte und im Display ist ein Ausrufezeichen bei Akkusymbol.

Nur einmal hab ich es geschafft, dass es lädt. Aber auch nur kurz.

Woran kann das liegen?

• Hallo,

mal blöd gefragt

hast Du Dein S25 mal aus der Hülle genommen ?

Wie verhält sich das Handy dann ?

Mein S24 ohne Hülle lädt einwandfrei.

RENAULT SYMBIOZ Techno E-Tech Full Hybrid 145 - Farbe DEZir-Rot - 18 " Leichtmetallfelgen "Gravity" mit Semperit Allseason Grip 215/55R 18H

• Ist eine dünne Gummihülle. Bei keinem indukt. Ladegerät gibt es Probleme.

An der Hülle kann's nicht liegen.

Hat ein S25Ultra Besitzer auch dieses Problem. (wobei es ja eigentlich kein Problem ist. Erfahrungsgemäß ist das Laden sehr langsam und es wird sehr heiß - war zumindest bei meinen Mercedes so -)

• Hallo,

meine iPhones laden beim Symbioz einwandfrei, beim Captur hatte es nicht immer geklappt. Nachdem das Mobiltelefon sehr warm werden kann, benutze ich das induktive Laden nicht.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• das heiß werden beim Laden ist richtig. Beim Captur war das sogar extrem. Das war sogar so schlimm, dass das Handy nicht einwandfrei funktionierte.

Beim Symbioz scheint das ebenfalls so zu sein.

Der einzigste Fortschritt ist, dass die Handyablage besser passt. Beim Captur flog es dauernd hin und her.

RENAULT SYMBIOZ Techno E-Tech Full Hybrid 145 - Farbe DEZir-Rot - 18 " Leichtmetallfelgen "Gravity" mit Semperit Allseason Grip 215/55R 18H

• Ich habe ein S24 mit lederhülle und das lädt einwandfrei. Ob die Ladung besser ohne Hülle ist kann ich nicht sagen.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket

• Halo,

Ich nutze ein Samsung X-Cover5 mit Ladepad und stabiler Gummihülle.

Das Laden funktioniert im Symbioz problemlos. (12h durchgehend in Ladeschale)

Im Captur wurde das Handy so heiß,das ein Warnhinweis im Display erschien.

Gruß Karsten

Symbioz-Iconic E-Tech Full-Hybrid 145,Mercureblau in "Grundausstattung"