Marderschutz

• Hallo zusammen,

ich habe mich doch -wider Erwarten- schweren Herzens von meinem Kadjar getrennt und nun einen Symbioz bestellt, der in den kommenden Tagen ausgeliefert wird. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Themenbereich: Meine Frage ist, ob sich jemand von euch bereits mit dem Thema Marderschutz beschäftigt hat und welches ihr gegebenenfalls habt einbauen lassen...

Renault Symbioz Techno, Perlmutt-Weiß, Winter-Paket, Extendet-Grip-Paket, Notrad und Wagenheber, Safety- & Driving-Paket

• Hallo Roque,

Willkommen im Forum!

Der Nachfolger des Kadjar ist der Austral. Der Symbioz ist eigentlich ein Captur. Der hätte auch Grand Captur heißen können.

Die ersten Symbioz sind im Juli/August zu den Händlerngerollt. So viele Forenteilnehmer wie haben wir nich nicht. Bisher wurde hier das Thema Marderschutz nicht behandelt.

Im Kadjar-Forum hat es diesbezüglich bestimmt schon ausführliche Diskussionen gegeben. Das würde ich auch auf den Symbioz übertragen.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Im Clio hatte ich einen Marderschutz direkt an die Batterie angeschlossen.

Das Gerät liegt jetzt nutzlos im Kofferraum.

1.Bin ich beim Symbioz noch nicht soweit vorgedrungen. (Die Batterie ist ja hinten irgendwo unter dem Kofferraumboden.

2.Möcht ich in der Garanziezeit nix selbstständig anschliessen.

3.Alternativ gäbe es (besser als garnix) diverse Geruchssprays usw.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Udo,

danke für Deine Nachricht. Kurz nochmal zum Kadjar: wir hatten keinen unmittelbaren Nachfolger dafür gesucht, sondern uns bewusst für den Symbioz entschieden.

Und das Thema Marderschutz scheint insofern spezieller zu sein, als dass die Hersteller auch zwischen Modellen für Verbrenner bzw. für E-Autos oder Hybrid-Fahrzeugen unterscheiden.

Renault Symbioz Techno, Perlmutt-Weiß, Winter-Paket, Extendet-Grip-Paket, Notrad und Wagenheber, Safety- & Driving-Paket

• Und das Thema Marderschutz scheint insofern spezieller zu sein, als dass die Hersteller auch zwischen Modellen für Verbrenner bzw. für E-Autos oder Hybrid-Fahrzeugen unterscheiden.

Interessanter wäre ob sich die Marder eher für Benziner oder Hybrid entscheiden. :/ :D

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Roque,

von der Technik erscheint es mir unerheblich, ob Verbrenner oder Elektro. Viele Kabel haben beide - wobei wohl bei Elektro unter dem Fahrzeug eine Hochvoltleitung verlegt ist, was es bei einem Verbrenner nicht gibt.

Die Hybride sind wohl mit eingebautem Marder-Tot ausgestattet - ob die orangen Kabel besser schmecken?……😉

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0