• Ist die E-save Funktion in einem Voll Hybrid Fahrzeug sinnvoll? Und wenn ja, wann ist es sinnvoll diese zu verwenden? Habe dazu bisher keine Erklärung gefunden. vielen Dank im Voraus für allfällige Hinweise.

• Beovr du zb von der Autobahn oder Landstrasse in einen Ort/Stadt abfährst, aktivierst du einige Zeit vorher E-Save. Dann wird die Batterie mehr geladen um die Energie für die Stadt aufzusparen.
    Man sagt, sie ist dann mindestens 40% geladen um so viel wie möglich elekrisch zu fahren......ist glaube ich halbwegs richtig erklärt. :/

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo trebork,

der HEV hat einen 1,1 kWh-Akku - da kommt man bei E-Save nicht sehr weit.

E-Save ist sinnvoll bei PHEV.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Bei einem HEV scheint mir die Funktion relativ überflüssig, da die Batteriekapazität nicht wirklich groß ist. Ich fand das eher negativ, da meiner Meinung nach der Benzinverbrauch höher ist, es wird ja bevorzugt geladen, dafür muss der Motor extra arbeiten.

VG