FOTA Technische Plattform 1.1.0

• Hallo,

heute fällt mir in MyRenault die Ankündigung eines Updates over the air auf.

Technische Plattform 1.1.0

Dieses Soll anscheinend den FOTA-Prozess optimieren.

IMG_3376.png

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hi,

Ist nur ein Multimediaupdate zur Optimierung der over the air Updates. Also nichts technisches für sowas bleibt kein Auto im Auslieferungslager stehen. Dieses Update gibt es für den Austral schon seit November letzten Jahres.

Gruß

Frank

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Farbe Stahl Grau.

Windschutzscheibe beheizbar, Notrad, Harman Kardon, Extended Grip-Paket und AHK abnehmbar.

Bestellt 11.24 8)

• Hallo Leute!

Ich hab heute das Auto nach einem Update suchen lassen und es kam die Meldung, dass kein Update für mein Fahrzeug verfügbar ist.

Auch in der App gibt es keine Meldung bezüglich eines Updates.

Vielleicht taucht es in den nächsten Tagen dann auch bei mir einmal auf.

Lg

Christian PSX_20250417_175509.jpg

• Hallo Christian,

die Updates werden in LoTs, also in definierten Gruppen zeitversetzt ausgerollt.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass bei Deinem die Software bereits ab Werk aufgespielt wurde.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Leute,

ich habe schon seit ca. zwei Wochen, wenn ich das Fahrzeug abstelle, die Anzeige für das Update auf dem Display im Auto (siehe Anhang), aber ich bekomme es einfach nicht installiert. Man sieht ja, das alle Häckchen grün sind, ich tippe installieren und anschließend noch einmal akzeptieren an und verlasse das Fahrzeug, aber es wird nichts installiert - weder über das Schließen via Keyless noch über das Schließen des Fahrzeugs über die Fernbedienung. Am Ende der nächsten Fahrt erhalte ich erneut die Anzeige zur Installations des Updates. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
    Daniel

• Hallo Daniel,

meiner hatte drei/vier Startversuche benötigt. Am 20.04. ist dann die Installation erfolgt.

Bestätigen, unmittelbar Türe zu und verriegeln. Ja nicht mit der Keycard ans Fahrzeug. Die Installation soll eine Stunde dauern.

Liebe Grüße

Udo