Renault Symbioz Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo,

ich bin einen ScenicE (HCB) mit Solafbay zur Probe gefahren. Bei Sonnenschein und über 30 Grad hat man überhaupt keine Wärmestrahlung gespürt.

Ich habe es nicht bestellt. Bei meinem Espace (RFC) habe ich das Rollo für das kleine Panoramadach immer geschlossen. Ich finde das beim Fahren irgendwie unangenehm.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Morgen zusammen! Ich bin dieses Wochenende mit nem Tesla gefahren,der hat ja ein riesiges Pano!😱 Die Aussicht war schon genial,aber bei dem Glas war’s sehr warm und am Großglockner hatte ich das Gefühl einen Sonnenbrand zu bekommen! Ich hoffe beim Symbioz ist das anders🫣

Nur noch 2 1/2 Monate!!

• Hallo Matthias,

Tesla hat kein Glas, das sich abdunkeln lässt und keine Wärmestrahlung durchlässt.

Ich konnte dieses Glas bei Sonnenschein und 36 Grad im Schatten testen.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ganz nett gemacht :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video Review Driving New RENAULT SYMBIOZ at Night

• Hallo miteinander, ich lese schon länger mit. Ich habe den Symbioz zufällig in einer TV Werbung gesehen. Dies hat mich neugierig gemacht und habe etliche Fahrberichte gelesen.

Im Dezember habe ich mich dazu entschlossen, mich nach einem Neuwagen umzuschauen. Ich hatte von einem anderen Hersteller ein Vergleichsangebot. Ich habe dann auch beim Renault Händler einen Termin zur Probefahrt gemacht. Ich war begeistert. Das Platzangebot ist hervorragend. Die Sitze sind sehr bequem und die Sitzheizung wird sehr schnell warm.

Ich finde es toll, dass die wichtigsten Bedienelemente per Tastendruck und nicht alles per Touchscreen zu steuern ist. Ich habe den Symbioz etwa eine Stunde gefahren. Landstraße, Autobahn, hügelige Straße.

Meinem Sohn hat das Solarbay Glasdach so gut gefallen, dass er ganz traurig war, als ich den Symbioz nach der Probefahrt wieder abgeben musste.

Nach einer Nacht Bedenkzeit habe ich den KV unterschrieben.

Ich habe mich für den Esprit Alpine in schwarz entschieden. Inkl. Solarbay, Winter Paket und bezeizbare Windschutzscheibe, manuelle Heckklappe.

Jetzt heißt es warten bis der Wagen geliefert wird. Laut Verkäufer wird es März / April.

Symbioz Esprit Alpine, Black Pearl, Winter-Paket plus Esprit Alpine, Solarbay, Advanced Diving Assist-Paket, Intelligent Active Driver Assist

• Super! Das Schwarz steht dem Alpine besonders gut. ;) 8)

Das stimmt. Auch mit den schwarzen Felgen schaut er auch ziemlich "bullig" aus.

Habe heute nochmals auf die Website von Renault geschaut. Jetzt gibt es noch eine andere Felge zur Auswahl. Die schwarze gefällt mir allerdings immer noch am besten.

Winterräder habe ich auch noch dazu bestellt. Gibt es da schon Fotos von den Felgen? Die konnte mir der Verkäufer beim Gespräch nicht zeigen.

Symbioz Esprit Alpine, Black Pearl, Winter-Paket plus Esprit Alpine, Solarbay, Advanced Diving Assist-Paket, Intelligent Active Driver Assist

• Gibt es da schon Fotos von den Felgen? Die konnte mir der Verkäufer beim Gespräch nicht zeigen.

Was er da für dich bestellt könnte er zumindest verraten. Oder stehts auf deiner Konfiguration/Bestellung?
    Bei renault.at find ich beim Zubehör diese hier. Unten auf weiters Zubehör klicken. https://www.renault.at/zubehoe…717086189&projectCode=XJB

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini, danke für den Link. Ich müsste den Verkäufer nochmals fragen. Auf der Bestellbestätigung ist kein Foto abgebildet.

Schlussendlich ist alles schöner als Stahlfelgen 🤣