Renault ​Symbioz Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2024

• Guten Abend

ich warte nun ca. 2 Wochen auf das vom "Freundlichen" bestellte Handbuch für den Symbioz.

Bin gespannt wann das endlich ankommt.

An alle Frohe Weihnachten und ein Gesundes 2025

mfg

symbioz-1108

RENAULT SYMBIOZ Techno E-Tech Full Hybrid 145 - Farbe DEZir-Rot - 18 " Leichtmetallfelgen "Gravity" mit Semperit Allseason Grip 215/55R 18H

• Hallo,

in Threat Nr. 15 befindet sich der Link zum offiziellen Download von der Renault-Homepage…

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo an Euch

das es das Handbuch als PDF gibt, ist auch mir bekannt ;)

Ich möchte aber etwas gedrucktes (wie gewohnt) in den Händen halten.

Den Adobe Reader kann ich nicht in das Handschuhfach legen :D

Schöne Weihnachten wünsche ich Allen hier

Gruß Peter

RENAULT SYMBIOZ Techno E-Tech Full Hybrid 145 - Farbe DEZir-Rot - 18 " Leichtmetallfelgen "Gravity" mit Semperit Allseason Grip 215/55R 18H

• Dauert wohl mit den gedruckten Büchern - ich hab auch nix nicht mal das Heft mit dem die Wartungen dokumentiert werden. Alles noch ausstehend genauso wie die Taschen für die Schlüsselkarten.

DE | bestellt: 13.09.2024 | Auslieferung: 14.12.2024 | Ausstattung: Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 mit Heckklappe, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mercur Blau

• Hallo an Euch

das es das Handbuch als PDF gibt, ist auch mir bekannt ;)

Ich möchte aber etwas gedrucktes (wie gewohnt) in den Händen halten.

Den Adobe Reader kann ich nicht in das Handschuhfach legen :D

414 seiten... :rolleyes:

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo,

das Handbuch in PDF kann man am Mobiltelefon mitführen und bei Bedarf aufrufen. Es gibt eine Suchfunktion, mit der der gesuchte Begriff schnell zu finden ist.

Wer unbedingt eine Papieranleitung benötigen sollte, der hat zumindestens die Möglichkeit, die 414 Seiten auszudrucken bzw. Ausdrucken zu lassen, wenn man selber diese Möglichkeit nicht hat.

Wie schnell Renault eine gedruckte Anlietung liefert, ist unbekannt. Offiziell wird keine Mappe mehr mit de Benutzerhandbüchern mehr ausgefolgt - weggespart…

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• darf ich darauf hinweisen, dass Renault in der beiliegenden Kurzanleitung darauf hinweist, dass das Handbuch auch in gedruckter Version zur Verfügung steht ?

Die Frage ist nur, wann das sein wird :/

Des weiteren werde ich meinem Drucker diese Tortur mit 414 Seiten nicht zu muten. ^^

Wenn es dann doch nicht kommen sollte, geht die Welt davon auch nicht unter.

mfg

Peter

• Hallo Peter,

so steht es in der Kurzanleitung.

Das Benutzerhandbuch sollte auch im openR Link abfragbar sein. Auch das kommt irgendwann als Softwareupdate per ota ( over the air).

Irgendwann halt oder nie…

Das ist Renault.

Liebe Grüße

Udo