Frontscheibe | Abdeckung für Frost/Schnee

• Auch wenn man eine beheizbare Frontscheibe hat, will man sich da das kratzen ersparen und eine Plane auflegen. Welche passt denn hier beim Symbioz.

Beim letzten Scenic war es wegen der riesigen Scheibe und den anderen Türen eine Qual etwas passendes zu finden. Hat jemand schon eine Idee?

DE | bestellt: 13.09.2024 | Auslieferung: 14.12.2024 | Ausstattung: Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 mit Heckklappe, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mercur Blau

• mrmusical

Hat den Titel des Themas von „Frontscheibe Abdeckung für Frost/Schnee“ zu „Frontscheibe | Abdeckung für Frost/Schnee“ geändert.
  • Guten Abend mrmusical!
    Wenn man guglt: frontscheibenabdeckung magnetisch finden sich viele verschiedene Versionen.
    Es gibt auch welche mit Gummischnüren und Spiegelabdeckung. Dürften aber zusammengelegt mehr Platz im Kofferraum brauchen.

Eine zum in die Türdichtung klemmen würd ich beim Symbi nicht mehr nehmen.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Mrmusical,

der Symbioz ist baugleich mit dem Captur. Die Windschutzscheibe ist nicht so riesig wie beim Scenic.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Meine Versicherung hat mir sowas geschenkt. Mit Überzügen für die Aussenspiegel und kleinen Magneten oben. Die Ohrwaschl könnte man noch in die Türdichtungen klemmen. Ist recht dick und gross. Aber auch wenn es zusammengelegt ist. Ca 2 Kubikliter.