Hat jemand einen Hinweis für mich, wie man das Multimediadisplay (eigentlich beide Displays) auch bei Nacht heller machen kann?
Bei Tag gibts was am grossen Display zumn einstellen. Hab ich gefunden. Für Nacht find ich nix.

Helligkeit Multimedia Display
-
-
Hallo Reini,
schalte das Licht manuell ein, dann kannst Du das Display für die Nacht einstellen.
Bei der Instrumentenbeleuchtung für die Nacht stellt man die Helligkeit mit der Taste am Armaturenbrett links ein.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo!
Danke für die Erklärung.
Das mit dem Schalter am Armaturenbrett muss ich mir anschaun.
Die eine Möglichkeit ist am Multimediadisplay.
Wie beim Handy von oben den weissen dünnen Balken runterwischen/-ziehen.
Bei Tag kann man bis +5 oder wenn es dunkel ist die Beleuchtung für Nacht auch bis +5 stellen. A: ist es zu dunkel, B: bleibt es nicht bei diesem Wert. Im nächsten Tunnel ist wieder auf +1 unten. Ich glaube im Astral Forum hab ich was dazu gelesen....
-
Hallo Reini,
links vom Lenkrad sind fünf Tasten. Die zweite von links müsste für die Instrumentenbeleuchtung sein, rechts davon die Scheinwerferhöhenverstellung. Ganz rechts ist für die Lenkradheizung und ganz links für die Fahrasyistenten.
Noch oben drücken ist heller, nach unten dunkler.
Die Einstellung der Leuchtstärke für das Zentraldisplay ist getrennt für Tag und Nacht möglich und sollte im Profil gespeichert werden.
Es gibt automatisch, Tag und Nacht.
Die Leuchtstärke desTachodisplays wird bei den BEV und bei Austral/Espace/Rafale im Zentraldisplay eingestellt. Bei Captur/Symbioz eben mit der schon erwähnten Taste am Armaturenbrett.
Vermutlich nächste Woche bekomme ich meinen. Dann kann ich mehr sagen.
Liebe Grüße
Udo
-
Links vom Lenkrad hab ich 3 Tasten. My savety - E-Save - und die Schweinwerfer Höhenverstellung.
Am Hebel sind ein paar Stellungen für Automatik- und manuelle Scheinwerfer, Parklicht.
War jetzt im Auto. Das Display lässt sich in der Helligkeit von -5 bis +5. das sind für mich keine 10 Stufen wo sioch grossartig was ändert.
Es ist sehr düster. Egal ob im Standy By Modus oder Motor eingeschalten.
Sicher wirkt es anders mit einer Kamera/Handy aufgenommen.
Aber so hell wie hier in diesem Video schaff ich es nicht.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Reini,
gemäß Benutzerhandbuch Symbioz wäre anstatt der Taste E-SAVE die Helligkeitseinstellung für das Tachodisplay. Das wurde dann wohl noch verändert und stimmt mit dem Benutzerhandbuch von openR Link überein.
Du hast die Lichtsensor-Regelung, sofern überhaupt vorhanden, abgeschaltet und auf manuell gestellt?
Beim Testwagen wäre mir nichts entsprechend Deiner Beschreibung aufgefallen. Ich bin gespannt, wie das bei meinem dann ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Ja, Udo, hab bei Automatik (Scheinwerfer-) licht und Manuel am Lichtschalter keinen Unterschied.
Jetzt wirds eh früher dunkel. Vielleicht schau ich mal bei Renault vorbei. Oder vergleiche mit einem anderen Symbioz oder Capture.
Was nützen mir 10 Helligkeitsstufen wenn sich die Belichtung um nur 1 1/2 Blendenstufen (wie beim Fotografieren) ändert.
Wenn man: Renault Multimedia Beleuchtung Dunkel Helligkeit Capture Austral Megane... guglt, findet man alles mögliche.
Von immer im Nachtmodus, unmotiviert Tag Nacht ändern bis auf Tagesbeleuchtung bei Nacht....usw....
-
Hallo Reini,
wir schreiben einander vorbei.
Die Helligkeit der Displays wird im Einstellungsmenü am Zentraldisplay eingestellt. Siehe openR Benutzerhandbuch - Einstellungen - Seite 129.
Einen Auszug davon habe ich im Beitrag Nr. 4 eingefügt.
Ob die Funktionen mit der Realität übereinstimmen, ist die große Frage. Bei den BEV MeganE und ScenicE funktioniert es auf alle Fälle so wie im Benutzerhandbuch beschrieben. Die kleinen Baureihen haben oftmals abgespeckte Varianten.
Das hat nichts mit dem Lichtschalter zu tun.
Liebe Grüße
Udo
-
Uh_newyork danke für deine Geduld.
Ich war auf die Multimedia Helligkeit fixiert.
Die ist bei mir für Tag auf +2 und Nacht auf +5 eingestellt.
Soeben die Cockpit-Helligkeit Einstellung im Fahrgastraum Menü entdeckt.
Hier kann man die Helligkeit fürs Armaturen- und Multimediadisplay auf bis zu sehr hell ändern. Bin fort jetzt auf Stufe 2. Beide ändern sich gleichzeitig.
Thema erledigt. Danke nochmals!
-
Moin,
wo finde ich diese von Dir beschrieben Einstellungen für die Helligkeit?
Liebe Grüße
Ollobollo