Renault Symbioz Notrad

• Bei meinem >fertigen< Symbioz war kein Notrad dabei. Mitbestellen war anscheinend auch zu kompliziert.
    Nachkaufen kann man bei Renault selber oder im Internet wo finden und bestellen.

Mir gefällt der Gedanke nicht, daß ich irgendwo in der Pampa stehe und den Reifen nicht selbst mit dem Notzeugs flicken kann und falls doch, ihn wegwerfen muss und Tagelang auf einen neuen warte.
    Den kaputten kann man mit grösster Wahrscheinlichkeit flicken.

Jedenfalls hab ich eine Liste zusammengestellt welche Notreifen von anderen Renault Modellen passen. Falls ein Händler nur nach Symbioz sucht, der ja fast nirgends (noch nicht) aufscheint.
    Die meisten haben vermutlich 19 Zöller. Der Raddurchmesser ist wichtig und wird ja hoffentlich der gleiche bei allen Symbiosen und Capture II sein.

Die Angaben sind: Zoll - Lochkreis - Mittelloch - Raddurchmesser - Breite des Reifens
    Alle Angaben ohne Gewähr ;) Rechergiert bei notrad.at

Notrad Renault Symbioz 18 Zoll: R18 5x114,3x66,1- 69cm-145cm

RENAULT KADJAR R18 5x114,3x66,1- 69cm-145cm

RENAULT CAPTUR II R18 5x114,3x66,1- 69cm-145cm

DACIA DUSTER I R18 5x114,3x66,1- 69cm-145cm

NISSAN QASHQAI J12 R18 5x114,3x66,1- 69cm-145cm

NISSAN X-TRAIL T31 R18 5x114,3x66,1- 69cm-145cm

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Hallo Reini,

dieses Notrad haben alle Baureihen.

Espace RFC:

IMG_1708.jpg

Symbioz = Grand Captur - also passt auf alle Fälle Captur.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

2 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Hab heute das Notrad samt Wagenheber bekommen. Passt gut rein. Der Wagenheber ist in der ganz untersten Mulde beim Schaumset. Und für anderes Zeugs istvgrnug Platz. Das Mehrgewicht sollte kein Thema sein. Wenn ich die ca.20 Kg auf 1600 Kg (Auto mit Insassen) hochrechne hat man 0,06 Liter mehr Spritverbrauch. Es ist auf jeden Fall beruhigend...auch wenn ich den letzten Platten vor ca. hmm 40? Jahren hatte.

• Hallo Reini,

meinen bekomme ich am Dienstag, so kann ich nicht nachsehen.

das Notrad sollte doch eine Etage tiefer Platz finden in einer Halterung?

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Servus! Es liegt im Zwischenraum unter dem eigentlichen/sichtbaren Kofferraumboden.

In einer dezenten Mulde unfixiert. Find ich gut. Nicht so im freien der Witterung ausgesetzt wie beim Clio IV.

Dort wo die Autoapotheke liegt ist darunter noch ein Fach wo original das Reifen-Pannen-Notset liegt.. Zb. Wagenheber und etwas Kleinzeugs passt dort rein.

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini,

im Captur befindet sich das Notrad unter dem unteren Kofferraumboden. Dieser Platz wird beim HEV und PHEV wohl für den Fahrakku benötigt.

Bei meinem RFC ist das Notrad auch offen unter dem Wagenboden. Das ist der Möglichkeit einer dritten Sitzreihe geschuldet.

Bei meinem Symbioz habe ich das Notrad nicht bestellt.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Reini,

im Captur befindet sich das Notrad unter dem unteren Kofferraumboden. Dieser Platz wird beim HEV und PHEV wohl für den Fahrakku benötigt.

Verstehe. Dort wo der Symbioz die Batterie hat.

• Hallo,

ab Minute 19:16 sieht man die Orginale befestigung bei Bestellung dens Notrads

19:16 Notrad

Mittig wird es natürlich mit einer Schraube gesichert.

Gruß

Frank

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Farbe Stahl Grau.

Windschutzscheibe beheizbar, Notrad, Harman Kardon, Extended Grip-Paket und AHK abnehmbar.

Bestellt 11.24 8)

• Hallo,

zum Thema Notrad hätte ich auch eine Frage.

Ich habe heute meinen Symbioz (mit Notrad) bekommen.

Das Auto war schon mit Notrad vom Autohaus vorbestellt, ich hätte das Notrad selbst wahrscheinlich nicht dazugekommen.

Wichtig für mich war aber ein doppelter Ladeboden, um den Ladeboden auch nach unten setzen zu können.

Heute musste ich aber leider feststellen, dass das Notrad direkt unter der oberen Stufe des Ladebodens liegt und ich daher den Ladeboden nicht absenken kann.

Auch wenn man das Notrad rausnimmt, kann man den Ladeboden wegen der Halterung nicht absenken.

Ist das bei euch auch so?

Und wisst ihr ob man diese Halterungen evt. rausmontieren kann?

Danke

LG

Dani

• Hallo Dani,

ich kann den Ladeboden absenken, da ich kein Notrad habe. Es besteht nur die Mulde für das Notrad.

Liebe Grüße

Udo