Hallo,
Wie kann ich in der my Renault app den Bestellverlauf meines Fahrzeuges sehen ?
Muss ich da irgendwas eintragen vom Kaufvertrag oder macht er das Automatisch über die Anmelde E Mail ?
Gruß
Frank
Hallo,
Wie kann ich in der my Renault app den Bestellverlauf meines Fahrzeuges sehen ?
Muss ich da irgendwas eintragen vom Kaufvertrag oder macht er das Automatisch über die Anmelde E Mail ?
Gruß
Frank
Hallo Frank!
Du bräuchtest die Fahrgestellnummer von deinem Auto. Richtig heissts FIN. Fahrzeugidentifikationsnummer. (Kann dir dein Verkäufer verraten wenn du sie noch nicht kennst) Dein Symbioz ist dann zwar drin in MyRenault mit Abbildung in der richtigen Farbe und so. Allerdings funktioniert das mit dem Bestellverlauf nicht.
Bei mir hats auch mit dieser Anleitung nicht funktioniert.
Hallo Reini,
nein, das ist nicht mehr erforderlich! Mein bestellter Captur ist vollautomatisch in MyRenault aufgetaucht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Reini,
die Anmeldung bei MyRenault muss mit der gleichen E-Mailadresse erfolgen, die beim Kaufvertrag hinterlegt wurde. Sobald der Kaufantrag bestätigt wurde, erscheint es in der App mit "Kaufantrag - Datum Ihr Kaufantrag wurde erfasst". Anstatt der VIN wird die Kaufvertragsnummer angezeigt.
Sobald das Fahrzeug ausgeliefert wurde, wird die VIN verknüpft.
Mein Symbioz steht bereits seit 25. September beim Händler. Kommenden Dienstag ist die Fahrzeugübergabe.
Liebe Grüße
Udo
Dann funktioniert das bei euch in DE besser..🤔
@Udo wieso so lange beim Händler?
Hallo Reini,
das Fahrzeug war sehr schnell da, aber die COC-Papiere nicht. Es handelt sich um einen sehr kleinen Händler, der hatte dann Urlaub. In dieser Zeit wurde kein Fahrzeug ausgeliefert. Danach haben sich die Auslieferungen aufgestaut. So ist es Mitte Oktober geworden und ich wollte das Fahrzeug mit Winterreifen übernehmen, um zweimal hinfahren zu vermeiden. Immerhin ist eine Richtung 33 Kilometer zu fahren. Ich bekomme die Aktion Winterreifen gratis. Allerdings konnte Renault nicht liefern. Vertraglich habe ich festgehalten, dass die Reifen Michelin sein müssen. Die waren erst letzte Woche auftreibbar. Die Felgen sind erst diese Woche geliefert worden. Am Donnerstag hätte ich ihn haben können, aber ich habe erst am Dienstag Zeit. Mir ist es egal, gewartet zu haben. Der Symbioz ist ein reines Zweckfahrzeug und eh exakt gleich wie der Captur. Und vermissen werde ich hellgraues Leder und hellen Dachhimmel und den starken Motor, der Geschwindigkeiten über 200 km/h ermöglicht.
Das Fahrzeug, an dem ich hänge ist mein Espace RFC. Ein Diesel, den bewege ich nur auf Langstrecken. Im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor nie warm.
Liebe Grüße
Udo
Verstehe. Du willst den Symbioz für Kurzstrecken und wegen der Lenkradheizung!? Die ist wenns kalt ist schon ziemlich leiwand*...*wie man auf Wienerisch sagt. 😉
Hallo Reini,
die Lenkradheizung und auch Windschutzscheibenheizung haben mein Symbioz, auch schon mein Captur und mein Espace.
Liebe Grüße
Udo
Bestellung am 26.09., ursprüngliches Auslieferungsziel war Mitte Dezember. Der Wagen ist gestern beim Händler angekommen und ich kann ihn am 25.11. abholen. Die Verfolgung über die Renault-App war ziemlich exact. Wobei doch einige Änderungen für die Zeit der geplanten Auslieferung erfolgten. Lieferung vom Herstellungsort zum Auslieferungszentrum in Deutschland war doch sehr lang. Freue mich jetzt auf die Übernahme.
Hallo zusammen. Kurz zu meinem Anliegen. Am 30.09. den Symbioz bestellt. Am 01.10. Anruf vom Händler bekommen gab Probleme mit dem Monats Abschluss. Also am selben Tag nochmal zum Händler und neuen Vertrag mit Bestelldatum 01.10. bekommen. Vom Händler hieß es wir bekommen in ca 3 bis 4 Wochen Post mit der Fahrgestellnummer und dem voraussichtlichen Lieferdatum. Eine Woche später E Mail vom Händler bekommen das die Bestellung bei Renault liegt. Anfang November noch eine E Mail das die Bestellung immer noch bei Renault liegt. Jetzt 9 Wochen nach Bestellung immer noch keine Info über Fahrgestellnummer, Liefertermin ect. Bei Telefonaten oder E Mailverkehr heißt es immer noch dass von Renault noch keine Info da ist.
Hat jemand von euch auch so eine ähnliche Situation, bzw hat einer auch so ein ähnliches Bestelldatum wie ich und schon Infos wegen Lieferzeit bekommen. Danke für eure Antworten
Gruß Geckotzsch