Bestellverlauf in der my Renault app - Renault Symbioz Bestellung

• Hallo,

es hängt vom Händler ab und wie viele Auslieferungen er zu absolvieren hat.

Ich habe meinem Captur hingebracht, die Taferln wurden abgenommen am Symbioz in die Halterung geschoben. Dann ist der Verkaufer mit den Papieren, dem Bargeld für die Zulassungsgebühr plus Vollmacht zu Zulassungsstelle gefahren und eine halbe Stunde später war er mit den Typenscheinen (CoC-Papiere) und der neuen Zulassung wieder da.

Die Dienste für den Symbioz habe ich währen dieser Zeit selber angemeldet und das Multimediasystem eingerichtet. Ich habe keine „Einschulung“ benötigt.

Normalerweise nimmt sich der Händler pro Auslieferung zwei bis drei Stunden Zeit, um das Multimediasystem gemeinsam mit dem Kunden einzurichten und alles zu erklären.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

Bei mir hat sich der Verkäufer nur 1 Stunde Zeit gelassen. Hatte sowieso das Gefühl, dass er sich mit der Software nicht besonders auskannte.

Dafür stelle ich hier in diesem Forum die Fragen und hoffe weiterhin auf nützliche Auskünfte 😁

Liebe Grüße

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Guten Abend zusammen,

Nach einigen Versuchen, sehe ich endlich mein Auto in der App ^^ *Hurraaa*

Jetzt habe ich schon jeden erdenklichen Button angeklickt und finde die Seite nicht, bei der das Datum der Fertigung etc stehen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich eventuell übersehen habe?

Schöne Grüße

Symbioz Esprit Alpine, Black Pearl, Winter-Paket plus Esprit Alpine, Solarbay, Advanced Diving Assist-Paket, Intelligent Active Driver Assist

• Hallo Udo,

Mal eine kurze Frage da ich noch nie so ein ' modernes' Auto hatte. Du schreibst die ganzen Dienste für den Symbioz anmelden und das Multimedia System einrichten. Auf was muss ich da alles achten oder was Brauch ich alles dazu. Ich habe nämlich die Befürchtung dass die Übergabe bei meinem Auto ziemlich spärlich ausfällt da mein Übergabetermin von meinem Händler auf 17 Uhr angesetzt ist🙈🙈

Grüße Jürgen

• Alles können die Verkäufer eh nicht erklären.

Es gibt viele Tutorials im Internet. Auch von Renault selber. Du brauchst nicht viel. Handy- google-Konto.

Ich hab der Verkäuferin die Hälfte beim Einschulen abgenommen und das Digitalzeugs alles schon fast fertig eingerichtet, da hatte ich das Auto noch garnicht. (Wusste die Fahrgestellnummer vorab ;)

Andererseits ist das alles ein nettes Spielzeug und man hat danach noch was zu tun. Fahren kann man ohne den ganzen Apps auch.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Alles können die Verkäufer eh nicht erklären.

Es gibt viele Tutorials im Internet. Auch von Renault selber. Du brauchst nicht viel. Handy- google-Konto.

Ich hab der Verkäuferin die Hälfte beim Einschulen abgenommen und das Digitalzeugs alles schon fast fertig eingerichtet, da hatte ich das Auto noch garnicht. (Wusste die Fahrgestellnummer vorab ;)

Andererseits ist das alles ein nettes Spielzeug und man hat danach noch was zu tun. Fahren kann man ohne den ganzen Apps auch.

Hallo Reini

Vielen Dank, das war ja Mal ne geile Info. Ich hätte ja meine FIN auch schon, aber wo geb ich die in der App ein. Laut App steht mein Auto ja noch im Verteilerzentrum Deutschland obwohl es ja schon beim Händler auf dem Hof steht

• Hallo Jürgen,

um die fünf Jahre kostenfreien Dienste Google Maps und Google Assistent nutzen zu können, wird ein Google-Konto benötigt.

Solltest Du ein iPhone haben, hast Du möglicherweise trotzdem ein Google-Konto und Google Maps auch am iPhone.

Wenn Du Dein Fahrzeug erhältst wird am Zentraldisplay die Anmeldung bei MyRenault und dem Google Konto angezeigt.

Ist das erfolgt, dann kannst Du am aktiven Profil deine persönlichen Einstellungen vornehmen. Diese werden im Profil gespeichert. Es besteht die Möglichkeit, bis zu sechs Profile zu erstellen. Der Sinn daran liegt, für jeden Fahrer ein eigenes Profil einzurichten. Jeder kann sein Google Konto nutzen. Die Anmeldung bei MyRenault erfolgt nur bei der Erstanmeldung.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Jürgen,

ein MyRenault Konto benötigst Du auch, das hast wahrscheinlich eh schon, um den Bestellstatus abfragen zu können. Der wird dann angezeigt, wenn die E-Mailadresse der Bestellung mit der von MyRenault übereinstimmt.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Reini

Vielen Dank, das war ja Mal ne geile Info. Ich hätte ja meine FIN auch schon, aber wo geb ich die in der App ein. Laut App steht mein Auto ja noch im Verteilerzentrum Deutschland obwohl es ja schon beim Händler auf dem Hof steht

Machen kann man nicht viel ohne Auto. Sprich nicht mit ihm kommunizieren. In der Handy App MyRenault konnte ich ihn anmelden und zumindest ansehen...in der richtigen Farbe. Kurz nach der Übergabe ihm Auto Google Namen (email) eingeben und verbinden.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Jürgen,

siehe mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo