• Hallo,

heute war es soweit - die Auslieferung….

1e7c526d-0915-4c95-acd6-2fe1fc1d1cd5.jpeg

cdf94e82-69a3-4c25-8bb6-c80f61871f10.jpg

fd832cb6-f6c3-4262-bf58-a75002d243f1.jpeg

178e306a-c6d7-4b89-9d7e-2bfe5ede191b.jpeg

Die Renault-Aktion-Winterräder sehen doch super aus! Das habe ich nicht erwartet, die beim Captur waren pulverlackiert und einfarbig in Silber.

Die Anmeldung der Dienste wurde mit AAOS12 massiv verbessert. Das Multimediasystem finde ich ausgezeichnet. Das Fahrzeug fährt sich hervorragend. Die Abstimmung im Vergleich zu meinem Captur ist viel harmonischer geworden. Ein Traum ist die Möglichkeit der vollautomatischen Gescheindigkeitsübernahme in den adaptiven Tempomat.

Gut gelöst finde ich die Fahrassistenz-Favoriten, die mit einem Doppeldruck auf die Assistenztaste aufgerufen werden.

Was mir nicht gefällt ist die Stimme der Navigationsführung. Bei Apple-Nutzung habe ich die Einstellung dafür noch nicht gefunden. Was ich einstellen konnte ist die Stimme für den Google-Assist.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Sehr schön! :thumbup:

Viel Freude damit! Und gemütliche Ausfahrten...die hast du sicher.

Sind schon schick die Winterreifen. 8o

Die Stimme find ich nicht soo schlecht.

Ich hätt gerne eine Option dass sie nicht so oft redet. :rolleyes:

P.s.: Machst du mit im Spritmonitor? Eine zeitlang zumindest? Es gibt kaum Symbiz.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini,

der Spritmonitor ist mir zu mühsam. Momentan steht der Durchschnittsverbrauch bei 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Gefahren bin ich noch nicht weit. In erster Linie habe ich die Profile konfiguriert und die Einstellung für die Navistimme gesucht und immer noch nicht gefunden.

Die detaillierte Sprachführung schaltet man am Mobiltelefon ab. Öffne Google Maps, Einstellungen, Navigation, runterscrollen, Detaillierte Sprachführung abschalten. Bei einem Android-Phone könnte es eine Abweichung geben. Bei einem Android-Phon lässt sich die Navi-Stimme einstellen.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hast recht!

5 Liter wird jeder brauchen der normal und bewusst mit dem Symbioz umgeht.

Danke für den Tipp mit weniger reden....such das aber noch.

Dafür hab ich grad am Handy im.Maps Menü als Alternative eine Männerstimme gefunden. In alle Einstellungen - Assistant Stimme Töne.

P.s.: Detailierte Sprachführung war bei mir deaktiviert.

Das kannte ich bisher nicht vom Clio dass sie die Nummern der Bundes zb >Bundestrasse Fünfhundertfunfundfündzig....< 😵‍💫- Europastrasse usw auch ansagt.

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Hallo Reini,

Du hast ein Android-Phone? Beim iPhone weichen die Einstellungen ab.

Liebe Grüße

Udo

• Ja, Android.

Kenn mich mit iphone und Siri überhaupt nicht aus.
    Beim googln hab ich das gefunden. Andern der Sprache usw. https://support.apple.com/de-a…e/iphone/iphd3c85c193/ios

• Hallo Reini,

die iPhone-App Karten kann ich nur nutzen, wenn ich CarPlay aktiviert habe und mit dem iPhone navigiere.

Die Navigation des Fahrzeuges erfolgt mittels Google Maps. Die die Einstellung für die Navigationssprache fehlt bei der App Google Maps für das iPhone. Stattdessen benötigt man zusätzlich die App Assistant. Da lässt sich die Google Assistent Sprache ändern. Allerdings greift das nur beim Google Sprachassist, nicht aber beim Navigationssystem.

Liebe Grüße

Udo

• Ich konnte am Smartphone die Damen- zu einer Männerstimme ändern.
    Im Auto ändert sich aber nix. Da spricht nach wie vor die Lady.

• Hallo Reini,

im Auto ändert sich die Stimme des Google Assistenten, aber nicht die vom Navi.

Diese Änderung geht nur bei einem Android-Telefon, da dieses in Google-Maps die entsprechende Einstellung hat.

Liebe Grüße

Udo