• Eine Frage, wo kann ich denn einen Drehzahlmesser sehen oder einblenden. Ich find die Auwahl an Displays sehr begrenzt. Und das wichtigste fehlt.

Im Handbuch steht, man solle in den ersten 1000 km nicht über 3000 Umdrehungen und schneller als 13o fahren, aber wo sehe ich die Drehzahl denn?

DE | bestellt: 13.09.2024 | Auslieferung: 14.12.2024 | Ausstattung: Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 mit Heckklappe, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mercur Blau

• Ich glaube wir haben keinen.

Oder ich schliess mich deiner Frage an.

Macht aber bei einem Automatik eh keinen Sinn im Sinne von selbst beeinflussen, rechtzeitig schalten .

Von der Geräuschkulisse und Gefühl schätze ich 130kmh sind etwas weniger als 3000upm.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Hallo mrmusical,

bei den Renault PHEV und HEV lässt sich die Drehzahl des Verbrenners kaum beeinflussen. Nachdem der Verbrenner unabhängig vom Antrieb laufen kann und dessen Drehzahl automatisch geregelt wird, ist ein Drehzahlmesser überflüssig.

Die Angabe von 1.000 Kilometer 130 km/h und 3.000 Touren nicht überschreiten trifft die reinen Verbrenner bzw. Mild-Hybride. Die Benutzerhandbücher umfassen alle Varianten.

Im Symbioz ist alles machbar, was es im Captur gibt, theoretisch sogar ein Diesel, den es in Phase 1 gegeben hatte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in bestimmten Exportländern der Symbioz als Verbrenner geliefert wird. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es den Symbioz in DACH als Verbrenner geben könnte.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0