Verbrauch Neu - Technische Daten und Erkenntnisse - Renault Symbioz Forum

• mein Verbrauch liegt aktuell bei 4,5 ltr. Habe aber auch schon bei Langstrecke (Überland), also Landstraße einen Verbrach von 4,3 ltr geschafft. Sommerreifen seit knapp zwei Wochen drauf.

Eigene Berechnungen ergaben einen Unterschied von 0,1 - 0,2 ltr zum Bordcomputer, also der ist schon ziemlich stimmig.

Wie hast du die eigene Berechnungen gemacht? Hast du mit Benzinkanister nachgefüllt ? Welche Daten hast du da und woher ? 😃

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Nachgetankte Liter x 100 geteilt durch gefahrene Km

sprich einfacher Dreisatz.

Auch noch Spritverbrauchsanzeiger auf der Rückseite der Parkscheibe.

Also Vergleich von Bordkomputer, eigene Berechnung und Spritverbrauchsanzeiger.

Abweichung wie gesagt 0,1 bis 0,2 ltr.

• Moin uhu, war heute tanken....sind jetzt 48 L im Tank und eine Reichweite von 890 Km angegeben. Kann irgendwie, aus welchem Grund auch immer den screenshot aus der Renault app hier nicht einstellen....aber deckt sich auf jeden Fall mit meinem Verbrauch. Das bei dir nur 45 L reingehen ist auf jeden Fall nicht normal.

Schönen AbendScreenshot_20250411-203014.pngHat doch noch geklappt, 47 L weil ich ca. 15 Km von Tanke noch Heim gefahren bin.

Symbioz Esprit Alpine in Rafale grau mit 18" Allwetterreifen und allen Extras außer Solarbay und Notrad aus dem showroom, Erstzulassung 01.03.2025.

2 Mal editiert, zuletzt von der Bro ()

• Dann muß ich mal mit der Werkstatt reden.

Danke Bro

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo Symbioz Profis!

Habe jetzt das Auto seit Jänner und es sind 5200km drauf! Ich fahre sehr viel Stadt,bin allerdings die letzte Zeit auch auf der Autobahn unterwegs gewesen! Komme trotz Eco Modus, „B“ und Klimatep. 21.5C nicht unter 6L!

Was mache ich falsch?

Und seit ihr euren Tank schon komplett leer gefahren? Was passiert dann eigentlich,außer das er stehen bleibt?😆 Muss man entlüften,……?

Lg Matthias

• Komme trotz Eco Modus, „B“ und Klimatep. 21.5C nicht unter 6L!

Was mache ich falsch?

Hallo Matthias! Das kann man so nicht beurteilen, deine Fahrweise. Zügig bei der Ampel weg? Unnötig bremsen trotz B? Hast du schon my driving beobachtet? In der Stadt sollten es 30-40% elektrisch sein. Was zeigt er für die jeweils letzten Minuten an? Wie schnell fährst du auf der Autobahn?

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• In der Stadt sollten es 30-40% elektrisch sein. Was zeigt er für die jeweils letzten Minuten an? Wie schnell fährst du auf der Autobahn?

Hallo Reini!

Auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 134km/h und bleibe da auch im B-Modus! Und in der Stadt nutze ich auch oft den Tempomat mit dem Abstanddings und lasse sehr oft das Auto das Anfahren und Abbremsen erledigen!

Bei MyDrive steht im Stadtverkehr immer ein Wert zw.90-95 aber nach der Autobahn bin ich auf 75 oder so!