Hallo Reini!
Auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 134km/h und bleibe da auch im B-Modus! Und in der Stadt nutze ich auch oft den Tempomat mit dem Abstanddings und lasse sehr oft das Auto das Anfahren und Abbremsen erledigen!
Bei MyDrive steht im Stadtverkehr immer ein Wert zw.90-95 aber nach der Autobahn bin ich auf 75 oder so!
Mein Tipp. Nütze den B Modus nicht auf der Autobahn (ausser im Stau) sondern nur in der Stadt. Du stresst ihn zu sehr. Da er auf der Autobahn ab 80kmh kaum elektrisch fährt, musst du auch die Batterie nicht ständig laden. Lass ihn auf der Autobahn vorrausschauend gleiten.
Und zum Thema Tempomat.
Verwende ich meist nur, wenn ich weiss die Geschwindigkeit bleibt vorraussichtlich längere Strecken konstant.
Beobachte zb wenn du den Tempomaten auf 130 einstellst, von zb einem LKW auf 100 runterbremst und dann wieder auf die freie Spur wechselst wie er da in die Eisen steigt!
Oder du lässt die Verkehrszeichenerkennung via Knopfdruck arbeiten. Von 80 auf 130kmh.
Denk mir oft: Also ich würd da jetzt nicht so arg beschleunigen . Meine Frau freuts immer, weil er sie in den Sitz drückt. Das macht er nämlich gut!