Verbrauch Neu - Technische Daten und Erkenntnisse - Renault Symbioz Forum

• Noch ein kleines Beispiel zum Thema Verbrach und BC.

Heute 35km bis 80kmh/Stadtautobahn und Stadt 30-50kmh bei +10 Grad gefahren. Geschätzte 25% davon elektrisch.

Beim wegfahren hat der BC 700km Reststrecke angezeigt. Wieder zurück 700km...

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Reini,

mir ist das noch nicht aufgefallen.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ist aber wahr. Hatte auch schon Ausfahrten wo die Rest Km danach sogar mehr waren als beim Start angezeigt. Vielleicht überspringt er das nächste mal ein paar Dutzend Km....

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Zusammen!

War heute beim freundlichen und er sagte mir,dass dieser Verbrauch bei den Hybriden im Winter normal sei! Das habe ich dann belächelt und meinen Frust freien Lauf gelassen!😡😔

Zur allgemeinen Information hat er mir noch mitgegeben,dass bei 3000km,dann bei 6000km und zum Schluss bei 8000km die gesamte Motorleistung freigegeben wird!

Das heißt, bei 8000km sollte der tatsächliche Verbrauch angezeigt werden!

Lg Matthias

• Hallo Zusammen!

War heute beim freundlichen und er sagte mir,dass dieser Verbrauch bei den Hybriden im Winter normal sei!

Interessant diese aus der Luft geholten Aussagen! X/

Dann sind wohl alle Vollhybriden Arkana, Capture, Symbioz die in Spritmonitor mit durchschnittlich 6l aufgelistet sind die letzten 2 Monate in Süditalien bei plus 18 Grad unterwegs gewesen.

• Hallo Reini!

Keine Ahnung,ich hoffe nur,dass ich nicht schonwieder ein Montagsauto habe! Ich gebe dem Ganzen jetzt mal 2Monaten und falls der Verbrauch noch immer so hoch ist,muss der Freundliche was machen,……

Lg Matthias

• Hallo Matthias,

im Moment liege ich bei 5,5 Liter, das 0,7 Liter weniger als ich beim Captur hatte.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Zusammen,

ich kann den Verbrauch wie Udo bestätigen. Aktuell 5,4 ltr. und wie gesagt Winterreifen und Temperaturen bei 0 Grad +/- 2 Grad.

Habe jetzt 3000 km drauf. vorher war es etwas mehr, ok war auch kälter hier.

Sehe dem WLTP positiv entgegen sowie die Temperaturen weiter steigen.

Grüße Frank

• Ich habe anscheinend das Montag kurz vor Feierabend Auto bekommen.

Nach 4 Tagen und ca 50 Km hatter der Symbioz bereits Sehnsucht nach seiner Werkstatt. Irgend ein Steuermodul für das Abblendlicht musste da ausgetauscht werde. Genaueres durfte ich von dem Mädel von der Annahme nicht erfahren , diese Mitteilungen wären nicht erlaubt . Reparatur dauerte dann schon mal 2,5 Wochen.

Dieses Erkenngssystem für die Geschwindigkeiten funktioniert von Anfang an auch überhaupt nicht, obwohl angäblichauch mit repariert wurde . Fast die ganze Innenstadt 30 statt der erlaubten 50 und dauernd dieses Gepiepe. Auf Parkplätzen und bestimmten 50 Bereichen wird dafür dann 100 angezeigt.

Das Hauptproblem aber ist leider dieses Vollhybrid System

Seit Mindestens 2 Wochen, wahrscheinlich auch schon länger, hatte da vorher nicht so darauf geachtet , fährt das Auto zu mindestens 95 % eher mehr, nur noch mit Benzin, obwohl diese zwei Balken für den Ladestand ständig voll sind.

Elektroantrieb erfolgt irgendwann mal zufällig , meist nur ca 200-300 Meter weit z.B. bei Steigungen. Vor 3 Tagen waren es sogar ca 700 Meter bei leichter Steigung . Dabei ist aber die Ladeanzeige aber auch von voll bis auf 40 % gefallen .

Bei den 200-300 Meter Einsätzen dann ca 1/4 weniger.

Der Benzin Verbrauch liegt fast immer über 10 Litern bis hin zu 13 Litern

Auf der Autobahn bei Tempo 100 -110 , ich soll wegen Einfahren 1000 Km nicht schneller fahren , bei 7,8 bzw 8,1 Liter .

Das würde sich erst nach 5000 bis 6000 KM einregeln.

Fühle mich total vera....scht von diesem Händler , aber Nächste wäre 60 KM weiter weg. .

Hatte in 45 Jahren noch kein Auto von dem ich so entäuscht war.

• Hallo ciliox,

wenn ich mir den Score ansehe, 56%, ist Dein Fahrstil nicht verbrauchsschonend. Entschuldige, wenn ich das so direkt ausdrücke.

Versuche mal alles eine Zeitlang nur mit Tempomat zu fahren. Ich bin überzeugt davon, dass der Verbrauch sinkt. Sollte der Verbrauch dann immer noch so hoch sein, dann wird wohl ein Defekt vorliegen.

Betreffend Verkehrszeichenerkennung - hast Du alle Dienste angemeldet. Ist Google wirklich online?

Das defekte Steuergerät ist ärgerlich. Bei meinem ist am rechten Scheinwerfer der Stecker für die Scheinwerferhöhenverstellung nicht ordentlich gesteckt gewesen und abgefallen. Den Fehler konnte ich aber selber beheben.

Liebe Grüße

Udo