Alles anzeigenHallo,
heute habe ich mal vollgetankt mit 33,66 Liter E10, gefahrene Distanz 356 km.
Fahrten zum Einkaufen in der Stadt, ansonsten auf der Autobahn mit 135 km/h.
Mit Ganzjahresreifen und Sitzheizung und Einfahrphase verbraucht mein Schluckspecht momentan real 9,45 Liter/100km ☹️
Schöne Grüße
Du stellst dir ernsthaft die Frage, warum dein Wagen soviel verbraucht?!
Vielleicht ist es ja dein erstes Fahrzeug und du weisst es nicht besser oder du hast dich nie mit dem Thema beschäftigt und erwartest jetzt von einem Vollhybridfahrzeug irgendwelche Wunder.
Fakt ist, das in meiner bisherigen wahrlich üppigen Fahrzeughistorie alle PKW ab ca. 120km/h (im letzten Gang) das "Saufen" angefangen haben. Dabei lag die kritische Drehzahl meist knapp unter 2000U/min. Alles darüber stiegt der Verbrauch sehr deutlich an.
Wenn du jetzt mit deinem Fahrzeug, was max. 170km/h fährt, mit 135 k/hm unterwegs bist, kannst du hoffentlich von selbst drauf kommen, warum dein Verbrauch so hoch ist.
Ich lag übrigens im Sommer bei ca. 4,7-5,5ltr/100km und aktuell bei 0- -5° und ausschliesslich Kurzstrecke bei 6.5-7,1ltr/100km. Fahrmodus Sport Rekuperationsstufe D. Ganzjahresreifen und jetzt witterungsbedingt jeden Morgen Sitzheizung/Lenkradheizung.
Mein Peugeot 3008II hat sich mit 15PS und 150kg weniger auf der Waage durchschnittlich 2-2,5 ltr/100km mehr durch die Einspritzdüsen genehmigt.
Alles in allem bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.