Verbrauch Neu - Technische Daten und Erkenntnisse - Renault Symbioz Forum

• Das dachte ich mir, aber es hätte ja sein können dass dir dein Mechaniker sagte, welche Software er dir aufgespielt hat...

Trotzdem Danke ☺️

• Hallo Helmuth,

vor der Auslieferung wurden alle vorhandenen Updates vorgenommen. Das für das Multimediasystem erfolgte am 29.12.2024 via FOTA.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Die Software wurde bei mir bei Auslieferung aufgespielt, kann sein das die so im normalen Betrieb gar nicht auftaucht. War bei Ausliefeeung als Stop deklariert.

• Hallo Reini,

das ist mir noch nicht gel. In der Früh haben wir immer noch Frost. Aktuell stehe ich bei 5,5 Liter Durchschnitt.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo,

Habe heute zum 3.mal vollgetankt. Seit der letzten Tankfüllung habe ich nun 6,95 l/km verbraucht. Km-Stand ist nun bei 1092 km.

Liebe Grüße IMG_6326.jpg

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo zusammen.

Ich weiß jetzt nicht ob das auch hier rein passt, aber was für einen Sprit tankt ihr eigentlich?? E5 oder E10?? Da ich ja auch sehr grenznah wohne und öfters zu meinen freundlichen Nachbarn nach Österreich zum Tanken fahre hab ich festgestellt dass dort immer mehr der E5 Sprit eingestellt wird. Gibt's da irgendwelche Erfahrungen ob sich der E10 negativ auswirkt sprich Leistung, höherer Verbrauch ect....... Im Internet liest man da leider viel zu viel

Spannende Frage… Ich habe noch niemals bewusst E10 getankt. Im Ausland schon, aber auch nur, weil es kein E5 gab. Was habt ihr für Erfahrungen mit E10 gemacht bzw. Welchen Hinweis gab es diesbezüglich von eurem jeweiligen Händler?

Renault Symbioz Techno, Perlmutt-Weiß, Winter-Paket, Extendet-Grip-Paket, Notrad und Wagenheber, Safety- & Driving-Paket

• Gesagt hat keiner was. In einer Broschüre hab ich wo gesehn. Symbioz - Benzin(E10)

In Ö zb gibts den E5 glaube ich garnicht mehr.

Wir haben für E10 reichlich Zuckerrüben zum beimischen. ;)

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Hallo,

bei mir in der Nähe gibt‘s eine Tanke, welcher E5 hat. Da hatte ich gleich meine erste Tankfüllung gemacht. Ich habe festgestellt, daß der Spritverbrauch höher liegt als bei E10.

Mein Autoverkäufer hat hat gemeint, daß ich alles mit E… tanken darf 🤓

Liebe Grüße

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24