Radarwarnung POI - Google Maps

• Hallo,

heute bin ich die erste Langstrecke gefahren. Bin von Salzburg nach Wien und jetzt in Wien - es wurden alle fixen Radars und die mobilen angezeigt. Auf der Karte blinkt ein kleiner, blauer Blitzer. Es gibt keinen Warnton.

Die Radars in Salzburg werden nicht angezeigt, das liegt möglicherweise an zu nah an Deutschland?

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Kann sein das Salzburg zu nahe an Old Germany liegt, da blendet Googel Maps die Blitzerwarnung aus.

Man darf zwar Blitzerwarner besitzen, wie ooono oder Blitzer.de etc.pp, in Deutschland aber nicht nutzen.
    Wer damit erwischt wird, zahlt jedoch eine Geldstrafe von 75 Euro und kassiert einen Punkt in Flensburg.

Google Maps warnt aber akustisch bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.
    Zudem kann man mittels des Renault Active Driver Assist die Geschwindigkeit anpassen lassen.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket

• Hallo Klaus,

mir fällt auf, dass die Radarwarnung in Salzburg nicht funktioniert.

Wobei ist eine Route aktiv, werden Radars auf der Autobahn angezeigt.

Was dem Symbioz nämlich gegenüber anderen Modellen fehlt, ist die Funktion „Warnung vor Gefahrenpunkten“ Ein/Aus. Da frage ich bei Renault Austria an, weshalb ausgerechnet beim Symbioz diese Funktion fehlt.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo,

Wer Radarwarner sucht geht direkt über Playstore im Auto. Sucht nach Blitzer.de einmalig 10 Euro oder Saphe Link 29.90 Euro im Jahr. Zusätzlich braucht man noch die wlan Verbindung übers Handy. Läuft beides im Hintergrund direkt im Open Rlink installiert und getestet im Captur meiner Frau.

Gruß

Frank

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Farbe Stahl Grau.

Windschutzscheibe beheizbar, Notrad, Harman Kardon, Extended Grip-Paket und AHK abnehmbar.

Bestellt 11.24 8)

• Mit einen kleinen Trick, mit dem Sie Radarfallen in Google Maps angezeigt bekommen.
    Der Umweg geht dabei über die kostenlose TomTom AmiGO Blitzer-App.

Auf einem Handy TomTomGo dann über Android Auto kann man auch Navigieren lassen. TTGo biete auch Stauumleitungen an.

Pocketnavigation.de bietet da auch etwas an, ob die scdb Datenbank in das Goggle maps als POI eingepflegt werden kann teste ich nicht aus.
    Man sollte unbedingt die Nationalen Vorschriften diesbezüglich einhalten und sich darüber informieren was legal ist.

Alles auf eigene Gefahr und Risiko da in Deutschland Blitzerwarner nicht erlaubt sind.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket