Fahr Modi Einstellungen

• Servus zusammen. Bei der Perso Einstellungen kann man ma diverse eigenen Einstellungen vornehmen, richtig??

Geht das nur einmal oder kann man auch verschiedene Perso Einstellungen anlegen??

Zum Beispiel eine für mich und eine seperaten für meine Frau??

Danke für eure Antworten

• Hallo Gekotzych,

Du kannst in jedem Profil den Modus Perso konfigurieren. Du solltest jedoch wissen, dass nach jedem Motorstart der Multi-Sense Modus Comfort aufgerufen wird, weil dieser als Default gesetzt wurde. Das hängt mit den Regeln der Abgasprüfung zusammen. Nach jedem Motorstartt muss ein anderer Modus neu ausgewählt werden.

Den Default-Wert auf einen anderen Modus zu setzen ist nicht möglich.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo zusammen. Noch Mal ne Frage zu Multisense. Dieses Extendet-Grip-Paket beinhaltet doch auch die Fahrmodi Snow und All Terrain, richtig?? Das es sowas beim Symbioz gibt hat mir mein Händler bei Bestellung nicht gesagt, hatte mich aber vielleicht auch interessiert. Meine Frage: kann man das im Nachhinein über die Software oder sonst irgendwie noch Draufspielen oder wäre das nur bei der Bestellung gegangen. Wie immer schon Mal danke im voraus für eure Antworten :thumbup:

• Ich verstehe das Extended Grip Paket um 500,- Aufpreis so:

18 Zoll Ganzjahresreifen. Im Winter- Snowmodus sind Autobahn-, Stauassistent, Tempomat sind ausgeschalten.

Kann man ja eigentlich selbst entscheiden bzw. nachrüsten. Und entdprechend seine Fahrweise anpassen. ;)

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hallo Gekotzsch,

im Nachhinein ist keine Änderung möglich. Nur das, was im Konfigurationsserver eingetragen ist, funktioniert.

Das Extender-Grip-Paket ist in den Fahradsistenzen und kein eigener Multi-Sense Modus.

Wenn Du die Mitteilungszentrale öffnest, sollte der Button dafür ganz rechts oben sein. Ich müsste da nochmals nachsehen…

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Man könnte bei deinem Wissensstand echt meinen du arbeitest bei Renault und kennst die Dinger in und auswendig ;) :thumbup:

Es ist jedenfalls beruhigend, das sich wenigstens >Einer< bei den Autos auskennt. ;) :thumbup:

Von meiner Werkstatt kann ich das nicht behaupten. Hab schon 2 Probleme selbst behoben, welche nicht gelöst wurden.

Und beim letzten Gespräch gebeten sie mögen doch bitte die Mechaniker auf Seminar zu Renault schicken.

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Hallo Reini,

die Mechatroniker, wie es heute heißt, müssen auf Seminare fahren. Da gibt es umfassende Schulungen. Es hängt halt davon ab, was nach der Schulung hängen bleibt und wie groß das Interesse ist, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Zu den Auszubildenden sage ich immer, Wissen kommt nicht hereingeflogen. Wissen muss man sich aktiv erarbeiten und sich auch selbst darum kümmern.

Liebe Grüße

Udo

• Weicht etwas vom Thema ab.

Betrifft eigentlich fast alle Handwerksberufe aber auch viele Dienstleistungen.

Man findet keine guten Leute mehr, sondern keine.

Dann kommt dazu, dass man für Stundenlange Fehlersuche und unnötige Ersatzteile bezahlt....aber das ist eine eigene Geschichte.

Danke Udo, dass du uns mit deinem Wissen beistehst.