Beiträge von RS1988

Der Link soll auch auf Youtube verweisen um sich dort die E-Guide Videos anzusehen, die es jetzt auch auf "Deutsch" gibt.

Ich sah mir vor Auslieferung diese Videos gerne an, da gab es sie allerdings nur auf Englisch usw.

Hallo Leute!

Da es hier in diesem Thema doch größere Unterschiede gibt, möchte ich mal wieder paar Werte mit euch teilen.

Nach meiner letzten Betankung kam ich auf einen Wert von 6,15 l/100km

Gesamt hat der Wagen nach 1.800km nun einen berechneten Wert von 6,00 l/100km.

Die Temperaturen lagen jetzt aber immer sehr niedrig, einige Morgen waren dabei mit -11 Grad.

Heute in der Früh fuhr ich 13,1km nur in der Stadt, bei 3 Grad, davon waren 6km EV und die Anzeige sagte 6,4 l/100km.

Vor kurzem hatte ich eine Fahrt (Bundesstraße, Stadt, Bundesstraße, Stadt) von 14,8km bei einer Außentemperatur von um die 8 bis 10 Grad, rein EV 10km und ein Verbrauch laut Anzeige von tollen 3,4 l/100km.

Da kommt schon Freude auf um ehrlich zu sein 🤭

Ich hoffe meine Werte sind interessant für euch,

Lg

Christian

Hi Wavetime!

Also meiner hat jetzt 1500km drauf (alles selbst gefahren) und ich kann dir sagen, bei mir vibriert bei 50km/h definitiv nichts und auch die Beine vibrieren definitiv nicht!

Keine Ahnung was es sein kann, dazu kenn ich mich zu wenig aus....

Aber so ein Verhalten ist definitiv nicht normal beim Symbioz, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Weder bei meinem, noch bei dem den ich damals Probe gefahren bin, waren Vibrationen zu spüren.

Ich denke die Kollegen hier können das von ihren Erfahrungen mit dem Auto bestätigen.

Wie Reini erwähnte, kann das Lenkrad dies machen wenn es um den Spurhalteassistenten geht, aber das wäre ja dann auch bei höheren Geschwindigkeiten der Fall und eben auch nur das Lenkrad.

Wie bereits empfohlen wäre es nicht schlecht ein anderes Fahrzeug auszuprobieren!

Lg

Christian