Beiträge von Helmuth2130

Hallo Ines,

ich habe in den Einstellungen von Maps am Handy, im Punkt Design folgendes eingestellt (siehe Screenshot). Da funktioniert es gut.

Liebe Grüße

Helmuth

Ich habe meinen ja als "Vorführer" mit 1250 km gekauft und habe darauf bestanden dass vor der Übernahme ein Ölwechsel durchgeführt wird. Ich werde den auch wieder beim 1. Service nach einem Jahr machen lassen. Bin in meinem "Autofahrerleben" bisher immer mit einem jährlichen Ölwechsel (ca. 10.000km) gut gefahren. Gutes Öl ist schließlich das Blut des Motors.

Hallo Frank,

ich fahre den Techno ohne Zusatzpaket und der adaptive Tempomat funktioniert auch unter 60 kmh tadellos.

Liebe Grüße

Helmuth

Sobald man sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut gemacht hat kommt früher oder später bei vielen Menschen der Wunsch nach individuellen Veränderungen. Vielleicht ist es bei einigen Mitgliedern hier im Forum ja schon soweit und sie/er möchte uns an den Ideen teilhaben lassen? Also ich würde mich darüber freuen.

Hallo Udo,

ich war heute wegen dem hohen Benzinverbrauch in der Werkstätte. Der Werkstattmeister konnte im System nicht feststellen, ob eine aktuellere Software für das Motorsteuergerät zur Verfügung steht. Ich habe ihn gebeten, mir die aktuelle Softwareversion zu nennen. Diese lautet 237100636V.

Kannst du mir sagen, welche dein Symbioz hat?

Liebe Grüße

Helmuth

Hallo Reini,

also bisher wurden mir unten noch nie die Durchschnittswerte angezeigt. Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden???

Hallo Helmuth!

Am grossen Didplay im >my driving< kannst du den Verbrauch beobachten.

Hab vor ein paar Tagen ein Foto gemacht. Links ein paar Kilometer nach dem Kaltstart. Rechts der Durchschnitt seit dem letzten Volltanken. Ich stell den Kilometerzähler immer auf null. In der Welle kann man nachvollziehen wie der Verbrauch die letzten Minuten/Kilometer...war.

Naja, ich komme einfach nicht auf diesen niederen Verbrauch. Gestern rund 80 km Autobahn (max. 130) und Landstraße (max. 90) bei ca. 5 Grad Celsius. 😭IMG_20250223_101722.jpg

Oh